15.08.2014

CSS LIMS GmbH stellt iLIMS 3.0 vor

Auf Basis der Partnerschaft mit der Integris GmbH (siehe 27.07.2014) wird iLIMS noch zum Jahresbeginn 2015 in der Version 3.0 erscheinen. Im Rahmen des Kundentages 2014 wird der Geschäftsführer der CSS LIMS GmbH, Bernd Koschitzki, dazu am 11.  September einen ersten Ausblick auf die neuen Funktionen der nächsten Softwaregeneration geben. Dazu zählen:

  • Mit dem konfigurierbaren Dashboard werden die wichtigsten Informationen sofort mit Programmstart von iLIMS visualisiert.
  • Die neue Oberfläche kommt den Anforderungen an touchfähige Endgeräte und Windows 8 nach und verbessert die Benutzerfreundlichkeit von iLIMS nochmals. Insbesondere mit den frei skalierbaren Masken wurde ein spezifischer Kundenwunsch umgesetzt. Dadurch kann sich jeder Benutzer die Schriftgrößen an seine Sehgewohnheiten anpassen.
  • iLIMS 3.0 bietet mit den erweiterten Möglichkeiten der Benutzerkonfiguration die Möglichkeit alle Masken durch Drag&Drop der Eingabefelder oder durch Entfernen und Hinzufügen von Feldern an den eigenen Erfassungsprozess anzupassen. In Zukunft wird damit der Aufwand für die manuelle Datenerfassung weiter minimiert. 
  • Mit der durchgängig einheitlichen, ebenfalls frei konfigurierbaren Prozesssteuerung wird iLIMS 3.0 die Abbildung der speziellen Laborprozesse noch besser als bisher unterstützen. So kann jeder Schritt vom Angebot über die Messdatenerfassung bis zur Buchung in der Fibu automatisiert werden.


Lassen Sie sich von vielen weiteren neuen Grundfunktionen überraschen.

1
w1
h1