01.08.2016

Firmenfeier in Konz

Die diesjährige CSS LIMS Firmenfeier veranstalteten wir wie auch die letzte gemeinsam mit unserem Partner INTEGRIS. Dieses Jahr besuchten wir Integris in Konz an der luxemburgischen Grenze. 

Nach der 640 km langen Autofahrt von Dresden einmal quer durch Deutschland erreichten wir das Rheinland am Freitagnachmittag. Nach der Zusammenkunft mit den Kollegen und Partnern ließen wir den herrlichen Tag im Weingarten ausklingen. Der Elbling ist nicht nur berühmt für das Rheinland, sondern schafft zumindest sprachlich die Brücke zu Dresden. Am Samstagvormittag besuchten wir das nahe gelegenene Trier. An der Porta Nigra, dem Wahrzeichen der Stadt, begannen wir unsere Reise in die Geschichte. Weiter ging es mit der Besichtigung der Liebfrauenkirche, dem Dom und der beeindruckenden Konstantinbasilika. Bevor wir uns im Palais zu Kaffee und Kuchen niederließen, machten wir noch einen Abstecher in die kühlen Katakomben der Kaisertherme. Im Anschluss zerstreute sich die Kollegschaft, teils um die bekannten Weine der Region zu verkosten, teils um mit dem Rad die Mosel zu erkunden. Am frühen Abend trafen wir uns bei Integris Geschäftsführer Thomas Kern, der zu einem Grillabend geladen hatte und uns mit kühlen Drinks in seinem Garten empfing. Nach deftigen Steaks, köstlichen Salaten und Antipasti betätigten sich einige Kollegen an der Tischtennisplatte während andere gemütlich zusammen saßen und den sommerlichen Abend bei heiteren Gesprächen ausklingen ließen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag endete der offizielle Teil des Firmenausflugs. Einige Kollegen traten anschließend den Rückweg nach Dresden an, andere nutzten das schöne Wetter noch für einen Abstecher nach Luxemburg oder für eine Wanderung zur Mariensäule, die über der Stadt Trier gelegen eine tolle Aussicht bot. Rückblickend auf das gelungene Treffen in Konz, bedankt sich die gesamte Dresdner Kollegschaft vielmals bei Integris und Thomas Kern für die fabelhafte Organisation.

 

Stadtführung in TrierPorta NigraReise in die Geschichte TriersMarktplatz von TrierTrierKonstantinbasilika

1
w1
h1