22.10.2014

Firmenfeier mit Degen!

Die diesjährige und erste Firmenfeier der neu gegründeten CSS LIMS GmbH schloss an die Tradition der CSS Firmenfeiern der letzten Jahre an. Bereits um 10 Uhr morgens trafen sich die Kollegen und Kolleginnen am Samstag, dem 18.10., im Kurort Bad Elster im Vogtland.

Dort erwartete uns der Fechtclub SG Medizin Bad Elster e.V. Nach kurzer Begrüßung und anschließender Erwärmung erläuterte Leiter Michael Höfer die Unterschiede zwischen Florett, Degen und Säbel. Im Anschluss wurde unter Anleitung der vogtländischen Nachwuchsfechter und -fechterinnen Schritttechnik, Waffenumgang und Taktik besprochen und trainiert. Bevor es dann gefährlich werden sollte, wurde die gesamte Mannschaft in hautenge Schutzkleidung gesteckt und mit Helm und Degen ausgestattet. Angefeuert von den zuschauenden Kollegen, wurde bei jedem Duell mitgefiebert. Kaum zu glauben, dass ein bisschen Degen schwingen dermaßen anstrengend und schweißtreibend sein kann.  Zum Abschluss zeigten uns die Nachwuchsfechterinnen was uns Amateure von den angehenden Profis unterscheidet.

Völlig verausgabt vom Fechten kam am Mittag die rustikale Stärkung vom Grill genau richtig. Im Anschluss vergnügte sich ein Teil der Kollegen im nahe gelegenen Albert Bad, während der musikbegeisterte Teil der CSS dem Museum für Musikinstrumente in Markneukirchen einen Besuch abstattete. In der Ausstellung konnten mehr als 3000 Instrumente aus aller Welt besichtigt und teilweise selbst getestet werden. Bernd ließ sich natürlich nicht lumpen und spielte ein Solo auf einer der ausgestellten Edelgitarren. Am Abend trafen wir uns wieder in Bad Elster um im Erdäpfel & Steakhaus in gemütlicher Runde die Firmenfeier ausklingen zu lassen.

 

1
w1
h1