22.01.2019

Firmenjubiläum im Schnee

Die diesjährige Firmenfeier zum Jubiläum der iLIMS GmbH feierten wir gemeinsam mit Partnern und Familien in Oberwiesenthal. Am Freitagabend erreichten wir das tief verschneite Panoramahotel im Erzgebirge. Nachdem die letzten Gäste eingetroffen und die Zimmer bezogen waren, trafen sich alle Beteiligten am Hotelbuffet und ließen den Abend entspannt ausklingen.

Nach gemeinsamem Frühstück am Samstag hieß es „Ski wachsen und rauf auf die Piste“. Während einige Kollegen die Skipisten runterbretterten, fuhren andere bei bestem Wetter mit den Langläufern eine Runde im Winterwald. Der Rest der Kollegen fuhr mit der Gondel auf den Fichtelberg, um sich anschließend durch teils knietiefen Schnee den Weg ins Tal zu bahnen. Nach kurzer Verschnaufpause am Nachmittag war beim anschließenden Eisstockschießen Präzision und Geschick gefragt. Der zu den kalten Temperaturen ausgeschenkte Glühwein wärmte und hob zugleich die Stimmung. All jene, die der kalten Beschäftigung nichts abgewinnen konnten, genossen den luxuriösen Wellnessbereich im Hotel. Den Abend verbrachten wir in Gemeinschaft im Kaminzimmer des Hotels. Eine kurze Rückblende auf die bisherige Geschichte der Software-Firma aus Dresden gab Geschäftsführer Bernd Koschitzki. Das ein Anschließend wurde ein üppiges Buffet serviert, welches keine Wünsche übrig ließ. Im Anschluss an das Abendessen wurde in entspannter Atmosphäre Konversation betrieben, bevor zu Live-Musik zum Tanzen aufgerufen wurde. Während der Großteil der Gesellschaft sich zu später Stunde dann langsam zurückzogen, stürzten sich die hartgesottenen Kollegen beim nächtlichen Rodelausflug auf „Porutschern“ gen Tal. Der Sonntag galt der Regeneration und der entspannten Heimreise am Nachmittag.

Zurückblicken können wir auf ein gemeinschaftliches Wochenende mit hervorragendem Winterwetter und freuen uns auf den nächsten Ausflug.

1
w1
h1