23.03.2015

InnoPreis 2015 - Grund zum feiern!

Landessieger Innovations-Preis IT

Preisvergabe für innovativstes LIMS

Die diesjährige Firmenfeier am letzten Samstag war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Zusammenfassen ließe sie sich wohl am Besten mit den Worten: "Bamberg; Firmentreffen mit INTEGRIS; Innovationspreis; Spaß auch ohne Sonne". 

Der lang gehegte Wunsch mit unserem Partner INTEGRIS ein gemeinsames Treffen zu veranstalten, war aufgrund der Entfernung zwischen Dresden und Konz an der Luxemburgischen Grenze kein leichtes Unterfangen. Um den Aufwand der Anreise für alle möglichst klein zu halten, haben wir uns daher Samstagvormittag auf etwa halber Strecke in Bamberg getroffen. Da viele Kollegen die kleine Stadt in der Fränkischen Schweiz noch nicht kannten, haben wir unser sonst übliches Sportprogramm gegen eine Stadtführung getauscht. Auch wenn das ungemütliche Wetter nicht gerade zum frühlingshaften Schlendern durch Bambergs Altstadt einlud, haben wir doch einige interessante Details zur Historie erfahren und besuchten das Stadtviertel Klein-Venedig und das in die Regnitz gebaute histrorische Rathaus, welches heute zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Deutlich aufgebessert wurde die Stimmung anschließend bei einer Verkostung der Bamberger Rauchbierspezialität. 

Zum Abend hin versammelten sich alle Kollegen und Familien im Hotel direkt an der Regnitz. Bevor das Buffet eröffnet wurde, nutze Bernd Koschitzki (CSS LIMS GmbH) die Gelegenheit und präsentierte dem versammelten Kollegium den vor wenigen Tagen eingetroffenen INNOVATIONSPREIS IT und überreichte ihn exemplarisch Thomas Kern, Geschäftsführer von INTEGRIS. Die Initiative Mittelstand hatte unsere Laborsoftware iLIMS mit dem InnoPreis und dem Prädikat BEST OF 2015 als innovativste Lösung in Sachsen ausgezeichnet. Großen Anteil an dieser Auszeichnung trägt natürlich das Team von INTEGRIS, bei dem wir uns auf diesem Wege nochmals bedanken möchten. Nach dem Anstoßen auf das flexibelste LIMS am Markt und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit, wurde das reichhaltige Buffet mit fränkischen Spezialitäten endlich freigegeben. Im Anschluss an die Verköstigung klang der Abend mit einem Rauchbier in gemütlicher Runde aus.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag endete der offizielle Teil des Firmenausflugs. Einige Kollegen traten den Rückweg nach Dresden oder Konz an, andere nutzten das schöne Wetter noch für individuelle Abstecher in die Bamberger Innenstadt zum Schlendern oder in die Fränkische Schweiz zum Wandern und Klettern. In Erinnerung bleibt uns ein sehr gelungenes Wochenende, das uns die Möglichkeit gegeben hat, die Kollegen aus Konz näher kennen zu lernen und den Zusammenhalt für zukünftige gemeinsame Projekte gefestigt hat. 

 Stadtführung in BamergLIMS Firmenfeier mit FamilieHistorisches Rätsel bei der StadtführungKlein-Venedig in BambergFeierliche Übergabe des Innovationspreises ITGemeinsames Abendessen

1
w1
h1