12.10.2015

LABVOLUTION & BIOTECHNICA 2015

LABVOLUTION - Software Präsentation

iLIMS im Forschungslabor - Präsentation auf der LABVOLUTION

LABVOLUTION - iLIMS Messestand

Eyecatcher - iLIMS Messestand

Erstmals wurde die BIOTECHNICA in Hannover in diesem Jahr im Messedoppel mit der LABVOLUTION präsentiert. Das Duo aus Biotechnologie und Life Sciences sowie Labortechnik für die Chemie-, Pharma-, Umwelttechnik- und Lebensmittelindustrie feierte mit 10.000 Besuchern nach drei Tagen seine erfolgreiche Premiere.

"Für uns hat sich die Kombination aus zwei kleinen Messen zu einem Glücksfall entwickelt. Bereits am ersten Tag wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Ein großer Teil der Besucher hat Interesse an unserer Lösung für Forschungslabore. Die Möglichkeit, das Laborbuch elektronisch zu führen und jeden Versuchsschritt mit beliebigen Datenkombinationen zu dokumentieren bis hin zur statistisch, grafischen Auswertung dieser Daten, überzeugte die Gäste.", kommentierte Bernd Koschitzki die Messe.

Neben der Laborlösung für die Forschung wurde auch der Branchenlösung Lebensmittel großes Interesse entgegengebracht. Gegenüber dem Wettbewerb hebt sich die Laborlösung bspw. durch die kabellose Übertragung und Integration von Bildern in Aufträgen und Prüfberichten oder die einfache Integration von Handelsketten ab. 

Zusammenfassend war die Labvolution 2015 für die CSS LIMS GmbH ein voller Erfolg. Unterstrichen wurde dies noch durch das Feedback sowohl von Kunden als auch Interessenten, die sich durchweg positiv zur äußerst flexibel einsetzbaren Laborlösung iLIMS und dem neuen Messestand äußerten.

1
w1
h1