08.11.2017

LIMS Forum 2017

LIMS Forum in Jülich (Quelle: Klinkner & Partner)

LIMS Forum in Jülich (Quelle: Klinkner & Partner)

Das diesjährige LIMS-Forum fand in diesem Jahr vom 7. bis zum 8. November im Forschungszentrum in Jülich statt. Während der zwei Tage konnten sich die Besucher des Forums bei den 24 LIMS Ausstellern über die Funktionalitäten und Neuerungen der Laborsysteme informieren. Wie schon im letzten Jahr hatte das Team von Klinkner & Partner zudem ein tolles Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und Workshops organisiert.

Wir von INTEGRIS LIMS empfingen an unserem Stand Interessenten aus den verschiedensten Branchen, wie der Pharma-, Lebensmittel- und Automobilindustrie. Überzeugen konnten wir die Firmenvertreter von unserer Laborsoftware vor allem durch unser innovatives und objektorientiertes Konzept, welches die Möglichkeit bietet das LIMS individuell auf Basis einer Standardlösung an die Prozesse der jeweiligen Branche anzupassen. Begeistert waren die Besucher von der Mehrsprachigkeit des Systems, da nicht nur Fremdsprachen sondern auch die firmeninterne Sprache ohne viel Aufwand eingepflegt und individuell angepasst werden kann.

Vertreter von klassischen Auftragslaboren waren an den ERP-Funktionen unserer Laborlösung interessiert. Unser voll integriertes CRM ermöglicht die Verwaltung der Interessenten und Kunden sowie der zugehörigen Aktivitäten. Die komplette Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zur Rechnungslegung und Finanzbuchhaltung kann über die Laborsoftware abgewickelt werden. Diese Komplettlösung empfehlen wir vor allem Laboren bis zu 200 Mitarbeitern, die gegenüber Großunternehmen in den meisten Fällen die Wahl eines neuen ERP-Systems haben.

Auffällig für das diesjährige Treffen waren die häufigen gestellten Fragen zu Themen Qualitätsmanagement unabhängig von der Branche. Mit der Präsentation unserer QM-Verwaltung sowie den Prüfmitteln mit integrierten Kontrollkarten waren die Interessenten sehr zufrieden.

Abschließend können wir auch für das diesjährige LIMS Forum ein äußerst positives Fazit ziehen. Wir haben durchweg positives Feedback erhalten und freuen uns auf die nächste Runde im kommenden Jahr. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Klinkner & Partner für die gelungene Organisation des LIMS-Forums bedanken.

1
w1
h1