14.01.2013

Unternehmer des Jahres 2012

Michael Friemel, geschäftsführender Gesellschafter der CSS GmbH, ist Unternehmer des Jahres 2012.

Mit der Auszeichnung, die am 10. Januar 2013 verliehen wurde, ehrte der Bundesverband mittelständische Wirtschaft die Leistungen des beispielgebenden Mittelständlers.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), hat Michael Friemel als „Unternehmer des Jahres 2012“ für den Landkreis Fulda ausgezeichnet. Mit dem Preis ehrt die Jury den geschäftsführenden Gesellschafter Software-Unternehmens CSS als beispielgebende Persönlichkeit des Mittelstandes.

„Mit der Auszeichnung ehren wir mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer, die das Risiko ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit persönlich tragen und eher eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen, als keinen Lohn an die Mitarbeiter zahlen zu können“, so der Fuldaer Kreisvorsitzender des BVMW, Helmut Gladbach. „Damit möchten wir bewusst das durch hoch dotierte Konzernmanager oftmals einseitig geprägte negative öffentliche Bild von Führungskräften der Wirtschaft korrigieren und gerade rücken.“

Preisträger Friemel freute sich besonders über den Zuspruch seiner eigenen Mitarbeiter, die ihn für den Preis vorgeschlagen haben: „Für mich ist dieser Preis deshalb so wertvoll, weil er Führungsqualitäten und die Befolgung von ethischen Normen bewertet. Mitarbeiter sind sehr feinfühlig – sie merken sofort, ob man voll und ganz hinter und zu ihnen steht. Der große Zuspruch aus meinem Netzwerk bekräftigt mich in meiner ,Freude am Tun’.“

Die 1984 gegründete CSS GmbH ist eines der innovativsten Softwarehäuser im deutschen Mittelstand. Das inhabergeführte Unternehmen richtet seinen Fokus auf die Entwicklung und die Vermarktung innovativer Software speziell für mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen sowie soziale Einrichtungen. Mit über 1.700 Anwendern gehört die CSS GmbH heute zu den führenden internationalen Herstellern betriebswirtschaftlicher Software.

1
w1
h1