19.03.2018

Weihnachten im Kochloft

Kochen unter Anleitung

Skreifilet als Vorspeise

iLIMS in der Kochloft

Jeder kennt es! Um die Weihnachtszeit häufen sich die Termine im Kalender - Wichteln in der Kita, Weihnachtsmarkt, Adventsnachmittage, gemeinsames Plätzchen backen mit Freunden, Weihnachtsfeier in Familie. Hinzu kommt die Suche und Besorgung der Geschenke in überfüllten Läden, sodass die Ruhe und Besinnlichkeit dabei oft auch einmal zu kurz kommt. 

Um den Terminkalender nicht mit einer weiteren Weihnachtsfeier zu strapazieren, haben wir die Feier im Kollegium bei iLIMS zeitlich etwas ausgelagert. Natürlich haben wir bereits im Dezember nach Feierabend dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet, aber die eigentliche Weihnachtsfeier fand vor wenigen Tagen im Kochloft in Dresden statt.

Nach dem Sektempfang in dem geräumigen Loft wurden zwei Gruppen gebildet. Während sich ein Team mit der Zubereitung der Gerichte beschäftigte, kümmerte sich das andere um das Mixen der Getränke. Unter professioneller Anleitung wurden exotische Cocktails wie Southern Ginger, Mandel Sour oder Disaronno Sour gemixt und verteilt. Die Vor- und Zubereitung des Essens wurde ebenfalls angeleitet und durch hilfreiche Tricks und Kniffe des Kochs kann das Ganze auch zu Hause nachgekocht werden. Die gemeinsam zubereitete Vorspeisenkreation bestand aus geräuchertem Skreifilet mit Möhrensalat. Klassisch weihnachtlich gab es zum Hauptgang geschmorte Entenkeule mit Wintergemüse und Kartoffelstrudel. Abgerundet wurde das Ganze durch Mascarponecreme mit Gewürzpflaumen und Vanille Espuma. Nach dem vorzüglichen Essen saßen die Mitarbeiter von iLIMS gemeinsam mit Partnern gemütlich zusammen, plauderten und genossen den Abend ohne an die Weihnachtsvorbereitung denken zu müssen - vielleicht der Beginn einer langanhaltenden Tradition...

Vielen Dank an das Kochloft in Dresden für die professionelle Anleitung und den tollen Abend.

1
w1
h1