04.03.2016

Weinanalytik in Freiburg

Weinanalytik in Freiburg

Weinanalytik in Freiburg (Quelle: Weinbauinstitut Freiburg)

Anwendertreffen zum Thema Wein

Anwendertreffen zum Thema Wein (Quelle: Weinbauinstitut Freiburg)

LIMS für Weinlabore

LIMS für Weinlabore (Quelle: Weinbauinstitut Freiburg)

In diesem Jahr haben wir auf Einladung unseres neuen Partners „Göttert-Software“ erstmals am Anwendertreffen WEINANALYTIK des Staatlichen Weinbauinstituts in Freiburg teilgenommen. Am zweitägigen Treffen kamen insbesondere Wissenschaftler und Praktiker aus Forschung und Anwendung zusammen. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform sich zu neuesten Themen und Erkenntnissen der Analytik bei der Trauben-, Most- und Weinbeurteilung auszutauschen und gab Gelegenheit aktuelle und neueste Fachinformationen untereinander zu diskutieren.

Peter Göttert, der Inhaber der Firma Göttert-Software, ist seit mehr als 20 Jahren mit seiner Software GLIMS die bestimmende Größe wenn es um Laborsoftware für Weinlaboren geht. Er liefert nicht nur für die Branche das optimierte LIMS sondern gleich noch die Messgeräte und die integrierten Schnittstellen dazu. Während die Lösung GLIMS für die Mehrzahl der kleinen Weinlabore die perfekte Lösung ist, suchte Peter Göttert für die Ausstattung großer Kunden nach einem Partner, den er in der CSS LIMS GmbH gefunden hat. Zum Anwendertreffen sind wir erstmals gemeinsam aufgetreten und bis zum Jahresende sollen die wesentlichen, branchenspezifischen Funktionen aus GLIMS auch in der Branchenlösung „Wein und Getränke“ in iLIMS umgesetzt sein.

Zur INTERVITIS INTERFRUCTA, vom 27.11. bis 30.11.2016 in Stuttgart wollen wir wieder gemeinsam den nächsten Entwicklungsstand vorstellen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Göttert und möchten uns auch auf diesem Wege nochmals bei ihm und dem Staatlichen Weinbauinstitut Freiburg für die Einladung bedanken.

1
w1
h1